Vergnügungspärke…

Vergnügungspärke…

mit 2 Kommentare

Nach zwei anstrengenden und sehr heissen (bis 38 Grad!) Camperfahrt-Tagen sind wir in Oceanside an der kalifornischen Küste angekommen. Dort war es plötzlich bedeckt und kühl.

Als erstes besuchten wir das Legoland. Die Kinder waren glücklich, dass sie endlich wieder mal mit Legos spielen konnten! Das Duplo-Land hat ihnen am besten gefallen. Danach „wohnten“ wir drei Nächte in San Diego am Strand. Sonne und Sand überall, wirklich überall… Aber die Kids lieben es!
Dort besuchten wir den riesigen Zoo mit Gondelbahn, Tourbus und Rolltreppen. Die Amerikaner laufen eben nicht so gern!?! Wir haben viele Tiere gesehen, Noah hat sich sogar in ein Eisloch zum Seelöwen gezwängt.
Am nächsten Tag waren wir im bekannten Sea World, das hat uns mächtig beeindruckt. Super Shows und tolle Tieranlagen. Das Highlight waren natürlich die Orcas und logischerweise begleiten uns jetzt zwei grosse Plüsch-Orcas!

Die Fahrt nach Anaheim war dann nicht so lang, dafür sehr anstrengend, 6-8spurige Autobahn mit einem grossen Camper und viel Verkehr! Aber der Campingplatz entschädigte uns… Jetzt haben wir zwei Tage Disneyland hinter uns mit sehr vielen Eindrücken. Noah hat den „echten“ Lightning Mc Queen im Cars-Land getroffen und ist völlig begeistert. Lenny hat mit Mickey Maus und Winnie the Pooh Bekanntschaft gemacht. Mit dem Tigger hat er sogar getanzt! Auch einige Bahnen haben wir ausprobiert…

Aber jetzt ist genug mit Vergnügungsparks. Ab morgen nehmen wir die Abschlusstage in Angriff und hoffen auf eine schöne Küstenfahrt bis San Francisco. So langsam befassen wir uns wieder mit der Heimreise, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben bis jetzt eine wirklich tolle und eindrückliche Reisezeit erlebt mit vielen unvergesslichen Momenten. Aber zu Hause ist es halt einfach doch am Schönsten, auch wegen Euch…

2 Responses

  1. Andrea
    |

    Hoi iär…

    Ha eigentlich scho einisch ä Iitrag gmacht ganz afangs vo ycherä Reis… Isch abr anschiinend irgendwo under gangä! Tolli Siitä hend iär da und ich ha immer chli ycheri Reisebrichtä und Fetäli verfolgt! Super… Bi ja gspannt, was dü de so ds verzellä hesch…
    Unglaiblich, etz isch de diä Zyt scho widr verbi. Gniässed diä letschtä Täg nu und hend de ä guäti Heimreis.

    Bis hoffentlich gli widr einisch

    Andrea

  2. Christian & Heike
    |

    Hallo Ihr 4 Abenteurer,

    wir freuen uns sehr, dass Ihr Eure Zeit so geniesst – die Fotos sprechen für sich! Und, wir gehen schon davon aus, dass Noah wieder mit nach Hause kommt und nicht Mitglied des Brangelina-Clans wird…;-))

    Liebe Grüße,
    Christian & Heike