In den Nationalpärken

In den Nationalpärken

mit 2 Kommentare

Zum Glück war unser Camper wieder völlig repariert und unsere Reise ging weiter zum Zion Nationalpark. Wir trafen eine wunderbare Landschaft an, es schimmerte alles in rot, sogar die Strassen waren rot! Wir haben einen Spaziergang durch die Felsen gemacht und viele Streifenhörnchen angetroffen.

Danach ging’s weiter zum bekannten Bryce Canyon, dieAussicht auf die Felsspitzen war gigantisch. Beim abendlichen „Bräteln“ dürfen unterdessen die Marshmellows zum Dessert nicht mehr fehlen!

Am Lake Powell haben wir dann 3 Nächte gebucht, zur Erholung! Aber es war leider soooo heiss, dass wir uns kaum aus dem Camper bewegen konnten, weil Schatten eine Mangelware ist! Zum Glück gab es in der Nähe einen Pool, der für eine kurze Abkühlung sorgte. Trotzdem haben wir die eindrückliche Staumauer besucht und den Antelope Canyon. Mit einem Navajo Indianer sind wir mit einem Pickup über Sand gerast, zur Belustigung der Kinder, und nachher durch die Schlucht spaziert. Darin war das Farbenspiel einmalig, trotz Sandsturm! Noah war total beeindruckt vom „Indianer“, er folgte ihm auf den Fersen: “ Chömed schnäll, de Indianer lauft wiiter!“

Danach ging es weiter zum Grand Canyon. Wir waren überwältigt von der Gösse und Mächtigkeit dieser Schlucht. Als Höhepunkt durften wir sie sogar noch aus der Luft betrachten, bei einem Helikopterflug. Noah war sehr skeptisch, aber nachher total begeistert. Lenny kam sich vor wie ein Pilot mit dem Kopfhörer. Zum Schluss haben wir dann noch einen Bärenzoo besucht und konnten ganz kleine Baby-Schwarzbären betrachten.

Jetzt ist dann eine ziemlich lange Strecke Fahren angesagt und dann geht das Programm an der kalifornischen Küste weiter!

2 Responses

  1. Bernadette und Peter
    |

    Hallo ier Abenteurer!
    Euchi Belder send eifach herrlich-idröcklich-schön-loschtig ond gloschtigmachend.
    Händs witer guet! Ganz ehrlich gseid: mier freudid üs aber au riesig of euches Heicho! BP

  2. götti und bianca
    |

    hallo hoke\\\’s
    isch spannend üchi ferie da im web echli z verfolge und z luege, was ihr alles so erläbed.
    gsehd suuper us.
    mer sind jetzt scho chli am vorbereite zum zügle, dass mer abem juli zäme chönd starte.

    händs no guet – mer freued üs denn uf live-bricht und wenn ihr wieder da sind…
    d&b