Unterwegs im Süden

mit Keine Kommentare

Unser erster grösserer Stopp in Neuseeland war Dunedin. Diese Stadt ist vor allem wegen seines Bieres (Speight’s) bekannt. Dazu bot sie auch die Gelegenheit, honeymoonisch Znacht zu essen. Die vorgelagerte Halbinsel bietet aber auch einiges an Naturspektakel (Albatrosse, Seals, Pinguine…).

Danach fuhren wir weiter südwärts in Catlins-Gebiet. Die Strände, die Landschaften und das Wetter sind anfangs absolut genial. Tagsüber frieren wir nicht einmal mehr…

Während den letzten beiden Tagen hat es aber vor allem gestürmt und zeitweise geregnet.

Morgen wollten wir eigentlich für ein paar Tage nach Stewart Island. Aber bei diesem Wetter…

Trotzdem, wir geniessen unsere Flitterwochen in vollen Zügen und denken zwischendurch gerne an das wunderbare Fest zurück!