Endlich ein paar Tage ohne Wind…

mit 2 Kommentare

Vom Lake Tekapo sind wir weitergefahren bis Methven. Dieser Ort liegt ganz in der Nähe von Mt. Hutt, einem der höchstgelegenen Skigebiete der südlichen Hemisphäre. Eine gute Gelegenheit also um ein bisschen Ski zu fahren. Dachten wir… nachdem wir das Skigebiet nach zahlreichen bangen Minuten (die Strasse war in seeehhhr schlechtem Zustand, extrem steil und nicht asphaltiert) endlich erreichten, war wegen zu starkem Wind (!) nur ein Lift geöffnet. Zudem waren die Schneebedingungen viel weniger gut als angegeben. Wir machten darum, und weil der Skipass zusammen mit der Ausrüstungsmiete unverhältnismässig teuer war, nur eine kurze Kaffeepause.

Weiter gings dann nach Kaikoura. Der Weg war lang, der Ort dafür umso schöner! Und wir hatten endlich auch einmal Glück mit dem Wetter: Die geplante „Whale Watching“ Tour konnte ohne Wind (!!!) und bei schönstem Wetter durchgeführt werden. Wir haben 3 Pottwale beobachten können und ihre Schwanzflosse beim abtauchen bewundert… Danach haben wir noch zahlreichen Seals beim spielen zu geschaut.

Unterdessen sind wir in Hanmer Springs angekommen. Hier gibt’s verschiedene heisse Quellen, in denen man baden kann. Wir werden uns an diesem Ort für ein paar Tage von den „Strapazen“ der ersten Hälfte unserer Flitterwochen erholen…

Wir haben bis jetzt sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt (abgesehen vom Wind). Bis auf wenige Tage haben wir immer die Sonne gesehen… Hoffentlich geht’s weiter so!

2 Responses

  1. Tessy
    |

    hoi zäme,
    au ich ha emol en Blick uff euri Siite gworfe… und us eme Augeblick isch en lange Blick worde…
    schön  z`läse dass es euch guet goht obwohl nid immer alles plant und rund lauft…
    s` Läbe isch nun emol nid immer planbar und rund…
    Patrizia ich freu mi jo für di dass ihr e tolli Zyt händ, aber… i freu mi au druff wenn du s` MediE wider mit dinere Aaweseheit beglücksch 😉
    du fäälsch!
    e wunderschöni Zyt euch beide!!!!!
    härzlig
    Tess

  2. isi
    |

    Salutti zäme
    ich muess scho wieder as Schaffe dänke und denn gsehd mer settigi Föteli. da wird mer scho fascht chli niedisch, aber ich mags üch natürlich au vo härze gönne. Hoffe ihr händs guet . Freu mich immer wieder öppis vo üch z’gseh und ghöre. Merci no für d’CHarte sie isch letscht Wuche acho.
    liebi Grüessli isi