Zurück bei den Vulkanen

mit Ein Kommentar

Da uns das Wetter in Taupo zuerst im Stich gelassen hat, sind wir zu den Glühwürmchen in den Waitomo Caves gefahren (da diese grausligen kleinen Würmchen vom Blitzlicht erschreckt würden, gibt’s davon leider keine Bilder). In Hamilton haben wir nach einer schrecklichen Nacht (Bett hat nach Käsefüssen gestunken) den wunderschönen und tiergerechten Zoo besucht. So hat sich unser Gefühl für Hamilton doch noch zu Guten gewendet…

Dann ging’s weiter nach Rotorua, wo wir einmal mehr die geothermischen Gebiete besuchten und den Geruch genossen 😉

Weil jetzt doch noch ein Wetterhoch von Australien hergezogen war, fuhren wir zurück nach Taupo um das legendäre Tongariro Crossing zu machen. So zogen wir dann am Morgen früh los und kletterten und kraxelten über die gewaltigen Vulkane. Unsere Ausdauer wurde geprüft, sei’s bergauf oder bergab. Nach 8 Stunden haben wir Gott sei Dank heil das Ziel erreicht. Es war ein besonderes Erlebnis und nach der ersten Erholungsphase lassen wir diese Wanderung gerne Revue passieren.

Kurz vor dem Abschluss unseres Honeymoons durften wir noch einmal einen Höhepunkt erleben. Wir werden uns in den verbleibenden Tagen noch etwas erholen, melden uns höchstens noch einmal aus Down Under und sehen euch dann alle wieder zu Hause. Auch darauf freuen wir uns.

 

One Response

  1. lumina ond merlin
    |

    Hoi ier 2!

    Mier händ  weder zöglet ond bewachid jtz euche Balkon. Das isch zwar vel längwiliger als das, was ier i de letschte Zit machid! Mier wärdi halt grusig gärn au metcho! Die Betreuer, wo üs an eurer Stell tüend füettere, send jo scho rächt, aber mier vermissid euch halt ganz fescht. Euchi Stimme, händ halt nor ier ond a  euches Parfüm, a das chönid mier üs scho fascht nömme erennere! Also bitte, chömmid jetz denn äntliche hei, mier plangid rüdig of euch! Mier üebid jetz no e chli  för euch üse pitzuaeduhoppeltanzsong, ond wenn ier no lang fortblibid, de frässid mier halt euche Zitronenbaum! Schnüffelaetsch! Händs no schön!

    Lumina ond Merlin